Über mich

Nicole Korneli, Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin

Psychotherapeutische Tätigkeit

  • seit 2016: Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis
  • 2011-2015: Ambulanz der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie/ DGVT in Bonn sowie Uniklinik Bonn (Psychologische Psychotherapeutin in Ausbildung/ PPiA)
  • 2009-2015: Einzel- und Gruppentherapeutin im Suchtbereich
  • 2003-2009: Selbstständigkeit in der Personalvermittlung und -beratung

Fachliche Qualifikationen

  • 2016: Arztregistereintrag bei der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein mit Nummer 2782817
  • 2015: Approbation als Psychologische Psychotherapeutin durch die Bezirksregierung Köln
  • 2012-2015: Masterstudiengang (Master of Advanced Studies in Psychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie, MASPTVT), Universität Bern
  • 2010-2015: Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT), Bonn
  • 1995-2002: Studium der Psychologie, Schwerpunkt klinische sowie Arbeits-und Organisations-Psychologie, Technische Universität Dresden

Mitgliedschaften

Privates

In meiner Freizeit gehe ich gern wandern und koche gern.
Meine Tochter ist 28 Jahre und lebt gerade nach ihrem Master-Abschluss in Touristikmanagement immer noch in Bulgarien.

Ein Wunsch wäre es mal eine oder zwei kleine Ziegen zu haben. Imkern würde ich auch mal gerne.